03. bis 05. Dezember 2024 therapie MÜNCHEN

Dr. phil. Andreas Schlumberger

Vita

Andreas Schlumberger studierte Sportwissenschaften, Sportmedizin und Geschichte an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a.M. Von 1994 bis 2000 war er dort wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abt. Leistungsdiagnostik (Prof. Dr. Schmidtbleicher). 2000 erhielt er seine Promotion zum Dr. phil. in Trainingswissenschaften. Von 2000 bis 2011 arbeitete er als Reha-Trainer und Trainingswissenschaftler in der EDEN Reha, Donaustauf und wechselte danach in den Profifußball (u.a. 1.FC Nürnberg, Borussia Dortmund, FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Liverpool Football Club).

Programmpunkte

11:00 - 12:15 Uhr DO. 05. DEZEMBER
Neuroplastizität in Aktion

Ein ganzheitlicher Trainingsansatz für Performance, Prävention und Rehabilitation

ICM - Saal 4a (Erdgeschoss)