03. bis 05. Dezember 2024 therapie MÜNCHEN

Prof. Dr. (BRA) Nelson Annunciato

Neurowissenschaftler

Vita

Prof. Annunciato arbeitete nach seinem Studium 6 Jahre lang an der Universität in Sao Paulo (Abteilung funktionelle Neuroanatomie), wo er sich mit der Erforschung des Nervensystems befasste. Von 1989-1991 setzte er seine Hirnforschungen an der Med. Universität zu Lübeck fort. Von 1996-1998 befasste er sich an der Deutschen Akademie für Entwicklungsrehabilitation in München mit dem neurologischen Rehabilitationsprogramm. Ab 1999 erforschte er an der Universität Mackenzie in Sao Paulo, Entwicklungsstörungen des kindlichen Gehirnes, wo er 2001 einen Lehrstuhl als Prof. der Abteilung erhielt.

Programmpunkte

16:15 - 17:15 Uhr MI. 04. DEZEMBER
Aufmerksamkeit und Posturale Kontrolle aus Sicht der funktionellen Neuroanatomie

Die Formatio reticularis als wichtige Integrationsstelle

ICM - Saal 5 (Erdgeschoss)