03. bis 05. Dezember 2024 therapie MÜNCHEN

Dr. med. Philip Eckardt

Arzt, Gründer/Leiter der Neurolog Akademie

Neurolog Akademie

Vita

Dr. med. Philip Eckardt ist Gründer und Leiter der Neurolog Akademie. Von 1992-1999 studierte er Medizin in München und war von 2000-2003 Assistent in der orthopädischen Rehabilitation. Seit 2003 ist er in eigenen Privatpraxen in München und Murnau tätig. Er absolvierte Fortbildungen in manueller Medizin (MWE), osteopathischer Medizin (DAAO) sowie die Ausbildung Neurologisches Integrationssystem (NIS) bei Dr. Phillips D.O. und das Z-Health Curriculum. 2005 gründete er die Neurolog Akademie und vermittelt seit 2017 sein eigenes Konzeptes der Neurofunktionellen Integration.

Kontakt

Neurolog Akademie

Programmpunkte

15:45 - 17:00 Uhr DO. 05. DEZEMBER
Funktionelle Neurologie - Bewegungsreflexe und ihre Bedeutung für Sportler und Patienten

Bewegung resultiert aus angeborenen Reflexen und erlernten Bewegungsmustern. Angeborene Reflexe können untersucht und behandelt werden. Eine Einführung in die Behandlung des Nervensystems.

ICM - Saal 4b (Erdgeschoss)