03. bis 05. Dezember 2024 therapie MÜNCHEN

Keine Angst vor Neuland: Die Blankoverordnung in der Physiotherapie

Hintergründe, erste Erfahrungen, Chancen

15:30 - 17:00 Uhr Mi. 04. Dez.

Beschreibung

Lange wurde gerungen, ab Herbst 2024 wird sie Einzug halten in die Praxen: die Blankoverordnung in der Physiotherapie. In dieser Podiumsdiskussion wollen wir die Hintergründe zur neuen Verordnungsform beleuchten und uns interdisziplinär austauschen – über erste Erfahrungen und Herausforderungen, aber vor allem über die Chancen, die sich daraus für Therapeutinnen und Therapeuten und das Gesundheitssystem insgesamt ergeben.
Dabei soll der praktische Aspekt nicht zur kurz kommen: Was bedeutet die Blankoverordnung konkret für den Ablauf in der Praxis, wie geht man damit um und wie kann man sie nutzen, um sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeitenden als auch der Patientinnen und Patienten zu steigern?

Eintritt Bemerkung

Kongressticket therapie MÜNCHEN erforderlich.

Referent

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

ICM - Saal 4a (Erdgeschoss)

Adresse Am Messesee 81829 München
Kontakt Website: https://locations.messe-muenchen.de/de/icm/