03. bis 05. Dezember 2024 therapie MÜNCHEN

News

News

08.09.2022 therapie MÜNCHEN

FitnessConnected wird 2022 in therapie MÜNCHEN und ISPO Munich integriert

Aufgrund der derzeitigen allgemeinen Verunsicherung im Fitnessmarkt hat sich der Veranstalter der FitnessConnected entschieden, die B2B-Plattform in diesem Jahr in die parallel stattfindenden Fachmessen therapie MÜNCHEN und ISPO Munich zu integrieren. Im Sommer 2024 findet die FitnessConnected wieder als eigenständige Fachmesse statt.

Der Trend, sich durch körperliche Bewegung fit und gesund zu halten, ist ungebrochen. Gleichzeitig ist aber speziell der Commercial-Fitnessbereich derzeit von den steigenden Energiekosten und Inflationsraten sowie den Störungen der weltweiten Handelsströme stark betroffen. Diese Faktoren haben dazu geführt, die Bereiche der FitnessConnected für die Laufzeit 2022 in die therapie MÜNCHEN und die ISPO Munich einzubetten.

Die Änderung wird gleichzeitig dazu genutzt, den Veranstaltungstermin zukünftig in den Sommer zu verlegen. „Bei unseren Gesprächen mit den Herstellern und den Betreibern in den vergangenen Wochen und Monaten wurde vielfach der Wunsch geäußert, den Termin der FitnessConnected in den Sommer zu verlegen“, erläutert Ralph Scholz, CEO der SportsConnected. „Diesem Wunsch werden wir nachkommen. Aufgrund des dazu allerdings notwendigen Vorlaufs wird es 2023 keine FitnessConnected als eigenständige Fachmesse geben, sondern erst im Sommer 2024.“ Aber auch im nächsten Jahr wird die FitnessConnected präsent sein: Für 2023 sind bereits zwei Highlights in der Planung, über die der Veranstalter rechtzeitig informieren wird.

Zurück zu allen Meldungen