03. bis 05. Dezember 2024 therapie MÜNCHEN

News

News

07.10.2024 therapie MÜNCHEN

ARTZT Neuro Symposium: Mit Stefanie Kapp

Muskuläre Dysbalancen im Kieferbereich können den gesamten Bewegungsapparat beeinträchtigen, was zu Schmerzen, Instabilität und Einschränkungen führt. Durch gezielte neurozentrierte Tests lassen sich die Ursachen verschiedener Beschwerden erkennen und mit einfachen Übungen gezielt behandeln.

Stefanie Kapp, Physiotherapeutin und Z-Health Coach, vermittelt auf der therapie MÜNCHEN eine neurozentrierte Perspektive auf Kiefer-, Kopf- und Gesichtsschmerzen. In ihrem Workshop „Kiefer-, Kopf- und Gesichtsschmerzen“ zeigt sie die Zusammenhänge zwischen Kieferdysbalancen und scheinbar unerklärlichen Beschwerden im übrigen Körper auf. Als Expertin für die Behandlung von CMD-Patienten bietet sie in ihrer Praxis in Stuttgart sowie in ihrem Coaching nachhaltige und effektive Lösungen. Ihre umfangreiche Erfahrung teilt sie auf der therapie MÜNCHEN.

Kapp erläutert die Wirksamkeit einfacher neurozentrierter Techniken zur Linderung chronischer Symptome wie Tinnitus, Schwindel und dem HWS-Syndrom. Dank der anatomischen Verbindungen des Kiefergelenks zu den Hirnnerven bieten sich schnelle und effektive Ansätze, um die Propriozeption der Sinnesorgane anzuregen. So kann der Input zum Gehirn optimiert und der Output, wie etwa Bruxismus, Tinnitus oder Schmerzen, verändert werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie gezielte Anamnesen, Inspektionen und Bewegungsprüfungen im Kiefer-, Kopf- und Gesichtsbereich nahtlos in die Behandlung integrieren können. Zudem erhalten sie einen umfassenden Überblick über Therapieansätze für das dentale, temporomandibuläre und vestibuläre System.

Zurück zu allen Meldungen